NÜRNBERGER LAND (lra) – Die Autobahnunterführung unter der A3 bei Ungelstetten wird für rund einen Monat gesperrt. Grund ist der Radwegausbau.
Vom 25. November bis 20. Dezember muss die Autobahnunterführung der A3 bei Ungelstetten für Autos und LKW gesperrt werden, Fußgänger können auch weiterhin jederzeit passieren. Nötig wird die Vollsperrung aufgrund des Radwegausbaues entlang der Kreisstraße LAU13. Auch die Bushaltestellen Ungelstetten Schleife und Ungelstetten Feuerwehrhaus (Linie 552 und N59) sind von der Sperrung betroffen und können nicht mehr angefahren werden. Während der Bauphase wird eine provisorische Bushaltestelle vor der Autobahnunterführung, auf Höhe der Abzweigung Richtung Winkelhaid eingerichtet. Alle nötigen Informationen gibt es auch auf den Aushängen an den Haltestellen.
Für die Grundschüler erfolgt die Abholung unverändert um 07:39 Uhr (Linie 552) an der Haltestelle Feuerwehrhaus Ungelstetten. Mittags ist nur eine Anfahrt der Ersatzhaltestelle möglich. Die Mehrkosten hierfür werden durch die Gemeinde Winkelhaid übernommen.
Die Linie muss allerdings über Ludersheim nach Winkelhaid umgeleitet werden, sodass mit Verspätungen im Linienverlauf zu rechnen ist. Die Gemeinde Winkelhaid informiert dazu die Grundschule Winkelhaid und die Gemeinde Schwarzenbruck.
Eine Beförderung für die Schüler/innen der weiterführenden Schulen kann durch das Busunternehmen aus zeitlichen/organisatorischen Gründen nur an der Ersatzhaltestelle erfolgen.