Sommer - Ferienprogramm 2024

Das Rathaus der Gemeinde Winkelhaid ist am Kirchweihmontag, den 15.07.2024 ganztägig geschlossen.

Die Wassertage kommen wieder in die Zukunftsregion Schwarzachtalplus – rund 200 Schülerinnen und Schüler von fünf regionalen Schulen verbringen einen Tag am, im und auf dem Wasser.

Die Sicherheitswacht ist in zahlreichen bayerischen Städten und Gemeinden im Einsatz, um das subjektive Sicherheitsgefühl der Einwohner Bayerns zu stärken.

Für den Bereich der Polizeiinspektion Altdorf werden wieder ehrenamtliche Mitarbeiter (m/w/d) für diese Tätigkeit gesucht.

ab dem 24.Juni 2024 findet im Auftrag des BRK Nürnberger Land eine Fördermitgliederwerbung durch eigens geschulte Studentinnen und Studenten in Form einer Hauswerbung statt.

NÜRNBERGER LAND (lra) – Der Freistaat Bayern unterstützt Menschen, deren Eigentum durch das Hochwasser zu Schaden gekommen ist, mit finanziellen Zuwendungen.

Der Landkreis Donau-Ries ist schwer von Hochwasser betroffen und hat das Nürnberger Land um Hilfe gebeten.

Die Technische Hochschule Nürnberg untersucht in ihrem vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat geförderten Forschungsprojekt „Heimat – mehr als ein Gefühl“ die wichtige Frage, wie es um den sozialen Zusammenhalt bestellt ist

Wassertage mit Schulen - Raus aus dem Klassenzimmer und rein ins Wasser

Am Dienstag den 14. Mai 2024 wurde der neue Radweg bei Ungelstetten von Landrat Armin Kroder feierlich eröffnet.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Städte und Gemeinden in Bayern erhalten bis zum 13. Juni 2024 die Gelegenheit, sich zum Entwurf des Lärmaktionsplans zu äußern

Auf den
nachfolgenden Leitungen wird die temporäre Höherauslastung zum 31.03.2024 beendet (§ 49b Abs.
3 Satz 5 EnWG)

Informationsfahrt der ILE-Bürgermeister in die Region Bodensee-Oberschwaben

Im November bietet das WinWin Freiwilligenzentrum eine Online-Seminarreihe an, die Vereinsvorstände von Vereinen im Nürnberger Land in sieben Modulen für ihre Aufgaben schult.

Der Gutachterausschuss hat die neuen Bodenrichtwerte zum 01. Januar 2024 beschlossen